Feminine Wisdom - sei deine eigene Heldin

 

Breath & Art mit Sarah Schilliger und Manuela Schöpfer

 

Wir nehmen dich mit auf eine Heldenreise – eine Reise zu deiner Weiblichkeit. Du wirst zurück zu Vergangenem reisen, alten Wunden die heilen dürfen. Und tankst Kraft dein weibliches Sein erblühen zu lassen.

 

Am ersten Abend schaust du zurück auf deine Erfahrungen mit deiner Weiblichkeit, schreibst deine Geschichte nieder und bringst sie gestalterisch zum Ausdruck. In der Breathwork Meditation kannst du bewusst alte Verletzungen loslassen und dich von alten Glaubenssätzen im Bezug auf deine Weiblichkeit befreien.

 

Am zweiten Abend tauchst du durch das Breathwork in die weibliche Kraft und stärkst diese wundervolle Energie. Durch die kreative Gestaltung schenkst du deinem weiblichen Sein noch mehr Ausdruckskraft und Stärke. 

 

Diese zwei Abende finden in der Gemeinschaft von Frauen statt. Für eine vollumfängliche Wirkung empfehlen wir dir beide Abende zu besuchen, es ist aber auch möglich die Kurse einzeln zu erleben. 

 

Wir werden mit Farben, Collagen, Ton etc. arbeiten. 

Bitte trage komfortable Kleider, in welchen du dich frei fühlst und kreativ sein kannst.

 

Breathwork ist eine kraftvolle Atemtechnik, welche uns zurück in unseren Körper bringt. Wir lassen limitierende Glaubenssätzen los, verarbeiten Traumas, und befreien uns von Sorgen und Stress. Breathwork erfrischt das Nervensystem. Es kann sowohl anregend als auch informativ sein, aber auch sehr beruhigend und meditativ. Du vertraust der Weisheit deines Herzens und beobachtest wie du eine kraftvolle Transformation und eine liebevolle Reinigung erlebst. In diesem erhöhten Bewusstseinszustand heilen wir von Natur aus. 

 

Wir Menschen sind seit jeher kreativ. Die Kreativität ist ein Ausdruck von unserem Inneren und es gibt uns die Möglichkeit dieses nach Aussen zu tragen. Dies lässt uns schöpferisch werden. Denn durch die eigene Gestaltung und auch Veränderung des geschaffenen Werkes, können wir auch Änderungen in unserem Leben bewirken. 

 

In der Kreativität gibt es keine Grenzen und du erkennst, dass du die Gestalterin deines Lebens bist.

 

Am Ende der Klasse erden wir unseren Körper mit feinen Häppchen. 

Termine:

 

mitbringen:

Kosten:

Ort:

 

Freitag, 16. Oktober 2020 /  19 - 21 Uhr

Samstag, 24. Oktober 2020 / 17 - 19 Uhr

bequeme Kleider, Wasserflasche und warme Socken

CHF 75.- pro Abend oder CHF 130.- für Teil 1 und 2

Herzraum Luzern, Arsenalstrasse 49 Kriens


 

Wir freuen uns auf einen zauberhaften Abend mit euch.

 

Much love,

Manuela & Sarah


WAnderArt - Vom Kopf- zum Bauchgefühl

 

10. Oktober 2020 (Verschiebedatum ist der 11. Oktober 2020)

 

eine Seminarwanderung
Auf dem Weg vom Kopf- zum Bauchgefühl

 

"Deine innere Stimme zu hören ist eine Frage deiner Achtsamkeit, ihr zu folgen eine Frage deines Mutes." Unbekannt

In unserem Alltag sind wir es uns nicht gewohnt, Zeit für sich zu nehmen. Der Leistungsdruck verleitet uns zu schnellen Entscheidungen, die im Kopf gefällt werden müssen. Wir verlieren den Zugang zur eigenen Gefühlswelt. Dabei hat uns unser Bauchgefühl so viel wichtiges zu sagen.

  • Du willst erkennen, warum du nach dem Kopf- und nicht nach deinem Bauchgefühl entscheidest.
  • Du willst lernen, deine Sinne und Gefühle wahrzunehmen.
  • Du willst Deine Intuition kennenlernen und ihr vertrauen.
  • Du willst den Mut finden, deiner inneren Stimme zu folgen.
  • Du willst einen Tag voller Achtsamkeit verbringen und spüren, wie es sich anfühlt.

 

Komm mit uns auf die Wanderung!

 

Wir begleiten dich auf deinem ganz persönlichen Weg zum Bauchgefühl. Achtsam und mit einfachen Yogaübungen begleiten wir dich auf dieser Wanderung durch die Natur und lassen dich deiner Intuition näher kommen. So lernst du, in deinem Alltag wieder vermehrt auf dein Bauchgefühl zu hören und dem Fluss des Lebens zu vertrauen.

 

 

Wichtige Details

 

Treffpunkt:

Kosten:

Teilnehmerzahl:

Seminarleitung:

Termine:

09:40 Uhr beim Bahnhof Grafenort / Ende zwischen 17:00 und 18:00 Uhr in Engelberg

CHF 180.- pro Person

max. 6 Personen (Durchführung ab 2 Personen)

Sabrina Friedli & Sarah Schilliger

Samstag, 10. Oktober 2020

(Verschiebedatum: 11.10.2020)


 Beachte bitte

Verpflegung aus dem Rucksack. Gutes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung. Auf naturnahen Wegen wandern wir von Grafenort nach Engelberg (reine Marschzeit ca. 2.5h).

Wenn du Medikamente einnimmst oder unter einer Krankheit leidest, bitten wir dich um ein Vorgespräch, um zu klären, ob dieses Seminar zum jetzigen Zeitpunkt für dich geeignet ist.

 

Bis bald in den Wanderschuhen - wir freuen uns.

Sabrina und Sarah


Weitere Infos findest du auch hier: 

ARThumano - Atelier für Kunsttherapie & Maltherapie

 

Fragen und Anmeldung per E-Mail oder telefonisch:

hallo@sarahschilliger.ch

 

079 725 54 27


Kreativität und Yoga

 

8. Februar 2020

11 - 13 Uhr im Atelier Ebenau, Ebenaustrasse 22 in Horw

 

Yoga und Kreativität

Lass uns kreativ sein. Vorweg: hierzu musst du keine besonderen Vorkenntnisse haben. In dieser Session geht es darum deine eigene Kreativität zu entdecken und auszuleben. Es geht darum dich auszudrücken und deinem inneren Gestaltung zu geben.

 

Wir starten mit einer sanften Yoga Session. Bringen unseren Körper in Bewegung und kommen an im Moment. Wir tauchen ein und schenken uns einen Moment der Stille und der Einkehr. Fliessen durch die Asanas (Körperhaltungen) und schaffen Raum für Meditation.

Danach entdecken und erleben wir die Farben. Du bringst Farbe zu Papier und kannst einfach fliessen lassen was aus deinem Inneren kommt. Alles darf entstehen und hat sein Platz. Nichts wird gewertet und du benötigst keine künstlerischen oder malerische Vorkenntnisse. 

 

Zur Stärkung gibt es am Ende Tee und etwas leckeres zum Schnausen.

 

Mitbringen:  Yogamatte, bequeme Kleidung - die auch schmutzig werden darf (allenfalls etwas zum überziehen mitnehmen)

Kosten:        35 CHF

Ort:              Gewerbegebäude Ebenaustrasse 22, Horw

 

Ich freue mich auf die Begegnung mit dir. 

 

Fragen und Anmeldung per E-Mail oder telefonisch:

hallo@sarahschilliger.ch

079 725 54 27


Kreativität und Yoga in der Natur

 

31. August 2019

9.30 - 11.00 Uhr im Konservatorium Park in Luzern

 

Yoga und Kreativität in der Natur - die Natur ruft - hörst du sie?

Der Sommer verabschiedet sich langsam und das ist eine wundervolle Gelegenheit in die Tiefe einzutauchen. Einen Moment innezuhalten, zu prüfen. Rückblickend zu schauen, was hat dich genährt und was darfst du zurück lassen. Loslassen. Damit du losgelöst und befreit in den letzten Drittel dieses Jahres eintauchen kannst.

 

In diesem Workshop begrüssen wir mit einer sanften Yoga Session den neuen Tag. Unter freiem Himmel, umgeben von Bäumen und verbunden mit der Erde. Danach tauchen wir in die Natur ein und gestalten mit dem was uns die Natur schenkt. Du kannst somit kreativ deinem Inneren Ausdruck geben.

 

Am Ende bist du gerne auf eine Tasse Tee und einen kleinen selbstgemachten Snack eingeladen.

 

Mitbringen:  Yogamatte, wettergerechte und bequeme Kleidung, Decke

Kosten:        25 CHF

Ort:              Konservatorium Park in Luzern - auf der Wiese neben der Villa

 

Ich freue mich auf die Begegnung mit dir. 

 

Fragen und Anmeldung per E-Mail oder telefonisch:

hallo@sarahschilliger.ch

079 725 54 27


Erlebe deine Schöpferkraft

 

30. Dezember 2018

10 - 12 Uhr im Herzraum in Luzern

 

Kurz vor dem Jahreswechsel schauen wir voller Dankbarkeit auf das 2018 zurück und starten voller Mut, Vertrauen und Schöpferkraft in das neue Jahr.

 

Mit einer ruhigen Yoga-Einheit lassen wir das 2018 voller Dankbarkeit los. Damit wir befreit und mit viel Mut, Vertrauen und Schöpferkraft in das neue Jahr eintauchen können. Im Workshop mischen wir Meditation, Yoga, Kreativität und Kunst - und erleben so unsere eigene Schöpferkraft für unsere Intentionen und Wünsche für das 2019.

 

Der Workshop ist für alle geeignet und du brauchst keine Vorkenntnisse. Nimm bequeme, kuschlige Kleidung und ein paar warme Socken mit. Du brauchst auch keine künstlerischen Begabungen, sondern einfach Freude am kreativen Schaffen.

Am Ende des Workshops stärken wir unsere Geister mit Tee und ein paar süssen Häppchen. 

 

Lass uns mit offenen Armen und lachendem Herz das neue Jahr begrüssen.

 

Ich freue mich auf die Begegnung mit dir. 

 

Anmeldung per E-Mail oder telefonisch:

hallo@sarahschilliger.ch

079 725 54 27


FOLLOW

© 2020 by Sarah Schilliger